Mein Ingwer Shot am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

Aktualisiert: Feb 21

Warum mir ein gesundes Morgenritual dabei hilft gut durch den Tag zu kommen.




Egal wie stressig der Tag wird, am Morgen nehme ich mir Zeit für meine kleinen, feinen Rituale. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ich meine kleinen Momente nehme, bin ich den ganzen Tag entspannter und konzentrierter. Ich liebe es wach zu werden, erst mal gemütlich durch die Wohnung zu gehen und dann auf der Couch meinen Kaffee zu trinken. Danach mache ich gerne Sport, dusche mich in Ruhe und entscheide welches Outfit mich durch den Tag begleiten wird. Aber ganz am Anfang steht mein kleiner Energie Shot.


Mit der Kraft des Ingwers durch den Tag

Die Kombination aus Ingwer, Zitrone und Apfel ist einfach unschlagbar. Energie pur, Vitaminbombe und köstliche Geschmacksexplosion. Good morning!

Dabei kann man den Shot super für eine ganze Woche vorbereiten, denn gemixt und in einem luftdichten Gefäß hält er sich 7 Tage und so habe ich jeden Morgen meinen schnellen Energiekick parat.

Meine schnelle Rezeptur

100g Bio-Ingwer (mit Schale) 2 große Bio-Zitronen (mit Schale) 1 Apfel (ohne Kerngehäuse) Ich schneide alles in kleinere Stücke und schneide nur das Kerngehäuse des Apfels und die Enden der Zitronen weg. Dann versuche ich noch alle sichtbaren Kerne der Zitrone zu entfernen und schon kommt alles in den Hochleistungsmixer und nach 1-2 Minuten hat man das tolle Fruchtpüree. Ich fülle es in eine luftdichte Flasche und nehme pro Glas ca. 2EL Püree und strecke es mit Wasser. Einfach herrlich!!






9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen