Himbeer Schoko Küchlein

Aktualisiert: Feb 27

...wenn die Himbeere mit dem Schoko... :-)




Wer so wie ich Süßes zum Frühstück liebt und dabei gerne auch was warmes isst, versteht bestimmt warum ich dieses Rezept zu meinen Alltags-Lieblingen zähle. Die Küchlein sind in ein paar Minuten zusammengerührt und während sie im Ofen backen duftet die ganze Wohnung nach Schokolade. Ganz ehrlich, schöner kann ein Morgen einfach nicht beginnen. Und dabei hat das Küchlein nur wenige Kalorien, ist natürlich Low Carb und macht selbst deine Gäste sprachlos.

ganz schnell zusammengemischt und den Teig in Null komma nix im Ofen. Wenn man also mal ganz schnell einen Kuchen braucht der auch eure nicht Low Carb Freunde glücklich macht, dann ist dieses Rezept genau die richtige Wahl für euch.

Fülle deine Mini-Auflaufförmchen mit dieser wunderbaren Mischung und stell sie in den Kühlschrank. Nach dem Aufstehen wird der Ofen erhitzt und schon riecht es überall herrlich nach Schoko und glaub mir, wenn der Tag so gut beginnt, muss man einfach gute Laune haben.

Was brauchen wir? Hier sind die Zutaten für den herrlichen Kuchen: 125g frische Himbeeren

50g Haferkleie

30g Kokosmehl

1 Ei

150ml Mandeldrink

20g Rohkakaopulver

etwas Backpulver

weiteres Süßungsmittel deiner Wahl nach Bedarf


Zubereitung

Zuerst das Ei schön schaumig rühren, den Backofen auf 180 Grad vorheizen und die Förmchen bereitstellen. Da wir die Küchlein direkt aus der Form genießen, musst du nix einfetten.

Zum schaumigen Ei alle anderen Zutaten geben und alles gut miteinander vermixen.

Nun die Förmchen mit dem Teig füllen und für 30 Minuten im Ofen backen lassen. Danach am Besten ein paar Minuten auskühlen lassen und dann warm genießen. ...wenn ihr nicht alles aufesst, könnt ihr einfach später das Küchlein nochmal für 10 Minuten im Ofen aufwärmen und schon habt ihr wieder ein herrlich, warmes Schokoträumchen. Viel Freude mit dem herrlichen Rezept!


Nährwerte

(je 100g)

Kalorien 111kcal

KH 9,4g

Eiweiß 6,3g

Fett 4,6g





28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen