Low Carb One Pot Pasta

Mein 10 Minuten Pasta Gericht für jeden Tag

Lange habe ich geglaubt, dass Pasta ab sofort zu meiner Vergangenheit gehört und ich muss zugeben, dass war ein harter Schlag für mich. Nicht nur dass Pasta einfach köstlich ist, es ist eine tolle Möglichkeit ein schnelles Gericht auf den Tisch zu zaubern und bietet einfach so viele Möglichkeiten sich kulinarisch auszutoben.

Nur weil ich Low Carb lebe, heißt das nicht, dass ich auf Pasta verzichten muss. Gesunde Pasta ist ein Muss und macht mich glücklich, also her damit!

Ich wanderte von Supermarkt zu Supermarkt, vom Reformhaus zum Biosupermarkt, durchforstete das Internet und probierte unzählige Low Carb Nudelvarianten.

Aber ganz ehrlich, das Meiste hat mir einfach nicht geschmeckt. Fad, komische Konsistenz, unangenehmes Mundgefühl oder schlicht und einfach nicht meinen Ansprüchen an Low Carb Produkte gerechtwerdend.

Nach langem Suchen habe ich aber 2 Hersteller gefunden, die wirklich gute Low Carb Pasta herstellen. Mehr dazu in meinem kleinen YouTube Video:





Jetzt wo ich ein gutes Produkt gefunden habe, kann ich endlich wieder Pasta kochen. Und heute möchte ich euch meinen All Time Favourite vorstellen, die 10 Minuten One Pot Pasta.

Super einfach, super gut und super gesund. Also, auf geht's!


Was brauchen wir? Hier sind die Zutaten für unser Pastagericht

100g Low Carb Pasta deiner Wahl (ich hatte Just Taste Kichererbsen Fettuccine)

6 Knoblauchzehen

30g Butter

1 Chilischote

100g Champignons

2EL Sojasauce

100ml Gemüsebrühe (oder Wasser)


ca. 50g Parmesan (oder nach Bedarf)


Zubereitung

Knoblauch, Champignons und Chilischote fein schneiden.

Butter in der Pfanne schmelzen lassen, Nudeln dazugeben und 2 Minuten rösten lassen.

Chili und Knoblauch dazugeben, wieder kurz mitrösten lassen, Champignons dazugeben und nochmal 2 Minuten mitrösten.

Jetzt mit Sojasauce und Gemüsebrühe aufgießen, 2-3 Minuten weich kochen lassen, Parmesan unterrühren.

FERTIG :-)


TIPP: Erst mal wenig Sojasauce dazugeben, damit es nicht zu salzig wird wenn der Parmesan dazukommt. Aber die Mischung Butter, Sojasauce und Parmesan ist einfach herrlich! Versprochen!!



Nährwerte

(je 100g)

Kalorien 162kcal

KH 4,1g

Eiweiß 12,2g

Fett 9,3g





19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen