Low Carb - Warum überhaupt?

Aktualisiert: Feb 21

Ist Low Carb gut für mich? Was braucht mein Körper zum Glücklich sein?



Zitrone



Ich weiß nicht warum du hier bist oder weshalb dich das Thema Low Carb interessiert. Vielleicht hast du ja bereits verschiedenste Ernährungsformen ausprobiert. Vielleicht hat dir ein Ernährungsprofi aufgrund einer Analyse aufgezeigt, dass dein Körper Kohlenhydrate nicht gut verträgt oder aber du glaubst einfach nur, dass Low Carb der schnelle Weg zum Abnehmen ist. Welche Beweggründe du auch hast, du bist aus unterschiedlichsten Gründen unzufrieden mit dem was du isst, wie du dich dabei fühlst, was die körperlichen Auswirkungen davon sind und suchst nach einer besseren Lösung.


Ist Low Carb die bessere Lösung für deinen Körper?


Jeder Körper ist anders, jeder Stoffwechsel reagiert unterschiedlich und die einzelnen Wünsche und Bedürfnisse weichen doch stark voneinander ab.

Es gibt nur einen Weg: Hör auf deinen Körper!! Probier unterschiedliche Ernährungsweisen aus und beobachte wie es dir damit geht. Führe ein Tagebuch, mach Fotos bzw. messe deinen Körper alle paar Tage um zu sehn was passiert und ob dein Plan dich in die erwünschte geistige und körperliche Verfassung bringt. Und wenn das nicht der Fall ist, experimentiere einfach weiter. Lass was weg, nimm was dazu, probier was neues aus oder verzichte auf ein ganz spezielles Lebensmittel, dass sich wie ein roter Faden durch deinen Ernährungsplan zieht und schau was passiert. Dein Körper wird dir den Weg zeigen.

Mein Körper ist einfach nur noch verwirrt

Manchmal probieren wir so viel aus, dass wir einfach nicht mehr erkennen können, was uns gut tut und was nicht. Wenn es dir auch so geht, dann kann der Besuch beim Ernährungsberater helfen. Lass dich austesten und beraten und du wirst überrascht sein herauszufinden wer du bist und was du brauchst. Mit dem passenden Plan und klaren Ansagen zu deinem individuellen Power Foods und Lebensmitteln die du besser weg lassen solltest, kann es los gehen!

Ich hab alles ausprobiert. Vegan, vegetarisch, ohne Milchprodukte, ohne Weizen, ohne Zucker, gesunde Pseudo-Getreide, viel Super Foods und alles was es noch gibt.
Und trotzdem ging es mir nicht gut. Irgendetwas stimmte einfach nicht. Und nach dem Gang zur Ernährungsberaterin war es endlich klar. Ich hatte es schwarz auf weiß: Ich bin der Gluko-Typ und vertrage damit Kohlenhydrate äußerst schlecht bis gar nicht. Deshalb gibt es für mich seither nur eine Devise:
LET THE LOW CARB LIFE BEGIN!!!

Und wenn es dir ähnlich geht, dann bist du hier genau richtig!! Willkommen auf der Seite zum Thema Low Carb und alles was damit zu tun hat. Tolle Rezepte, Gedanken, mein kleines Ernährungs-, Sport- und Wohlfühl-Tagebuch und vieles mehr. Und wenn du aus Wien und Umgebung bist, kannst du sogar meine köstlichen Low Carb bzw. Low Sugar Kuchen bestellen und genießen. Lass es dir gut gehn und hör auf deinen Körper!! Schön, dass du da bist! Deine Süssi



24 Ansichten0 Kommentare