verantwortliches Online Shopping für Lebensmittel - geht das?

Aktualisiert: Feb 21

Das Angebot wird immer größer und jetzt hat der Hype auch mich erreicht. Aber hält der regionale und nachhaltige Online-Handel was er verspricht?


Ich hab's getan! Ich hab bei einem bekannten, österreichischen Online-Bauernmarkt eingekauft. Es war ganz spontan, aus dem Bauch raus.

Ich hab einfach angeklickt worauf ich Lust hatte, was ich mal ausprobieren wollte und hab bestellt.


Bauernmarkt für Faule

Ich wünschte es wäre anders, aber meistens bin ich doch zu faul um extra am Wochenende auf den Bauernmarkt zu gehen und lande doch jedes Mal wieder im stinknormalen Supermarkt. Schade, denn meine Idealvorstellung wäre eine Andere, aber die Realität spricht Bände. Leider.

Aber das sollte sich jetzt ändern. Der Bestellvorgang ging super schnell und einfach und auch der Shop selbst ist wirklich sehr benutzerfreundlich aufgebaut und gut nach Themen eingeteilt. Ich bin super überrascht gewesen, wieviele tolle Betriebe sich da bereits versammelt haben und kann es eigentlich kaum abwarten die Produkte selbst in meinen Händen zu halten und zu probieren.​

Markta ist echt cool

Drei Tage später sollte die Lieferung zwischen 19.30 und 21.00 stattfinden. Und was soll ich sagen, um 19.33 klingelte es und ein freundlicher Mann brachte mir das riesige Paket. Alles war liebevoll eingepackt, mit Kühlelementen, Papier und isolierenden Filzdecken. Alles mit dem Vertrauen darauf, dass man alles an Markta mit dem Rücksendeschein retourniert und diese dann weiterverwendet werden können. Schön, wenn einem als Kunde gleich so viel Vertrauen entgegen gebracht wird.


Und die Produkte? Also, was soll ich sagen. Es schmeckt alles sooooo gut, alles war super frisch und ich habe einfach nur Lust sofort loszulegen und mir was feines zu kochen.

Alles in allem kann ich es nur empfehlen. Was für eine supi Möglichkeit nachhaltig und regional einzukaufen und dabei tolle kleine Betriebe zu unterstützen. I love it!!!! :-) ....dies ist KEINE BEZAHLTE WERBUNG. MARKTA kennt mich nicht und weiß nicht, dass ich das hier schreibe. Ich möchte einfach nur meine Erfahrung mit euch teilen! :-)






15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen