Zimtsterne

Aktualisiert: Feb 22

Zutaten

250g gemahlene Mandeln

14 Soft-Datteln (in Wasser einweichen, Wasser abgießen und einen Teil für die Chia-Samen verwenden, dann Datteln pürieren)

2EL Chia-Samen (plus 4EL Wasser)

etwas gem. Vanilleschote

viel Zimt (oder eben so viel ihr wollt)


Die Chiasamen für 10 Minuten mit 4EL des Dattelwassers quellen lassen. Dann alle Zutaten gut miteinander vermixen und danach den Teig für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.


Dann immer ein kleines Stück Teig nehmen, ca. 0.5cm dick platt drücken und Sterne ausstechen. Die fertigen Sterne auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Während ihr alle Sterne ausstecht, könnt ihr den Ofen schon mal auf 160 Grad Ober/Unterhitze vorheizen.


Wenn das Blech voll ist, für 10 Minuten im Ofen backen, auskühlen lassen und genießen. Die Kekse sind bis zu 5 Tage haltbar, aber bei mir haben die noch nie mehr als 2 Stunden überlebt.... :-)




1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen